Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Neues MTFA für Geng

GENG (16.05.2020) Das Warten hat ein Ende! Das neue MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) der FF Geng wurde Anfang dieser Woche ausgeliefert. Es hat einen langen Weg hinter sich: zuerst stand es als ganz normaler Ford Transit beim Autohaus Lehr in Horn (NÖ), von dort wurde es zur Fa. Firnkranz in Großweikersdorf (NÖ) gebracht und mit allem versehen, was es zu einem Feuerwehrauto macht: die Blaulichtanlage und der Innenausbau. Danach ging's nach St. Martin im Mühlkreis für den letzten Schliff; die Beklebung mit den Schriftzügen "MTF" und "Freiwillige Feuerwehr Geng" wurden angebracht.

So findet man im sehr geräumigen Heck unter anderem Absicherungs-, Beleuchtungs- und Erste Hilfe Material, weiters gibt es Besen und Schaufel und einiges an Lotsenausrüstung. An der Trennwand zur Fahrerkabine is ein aufklappbares Tischchen angebracht. Der Fahrer und die beiden Beifahrer bedienen die Blaulichtanlage, Außenbeleuchtung und Funk zentral über eine Steuereinheit. 

Die FF Geng hat einen Teil der Anschaffungskosten des 9-Sitzers alleine stemmen müssen und das wäre nicht ohne die großzügige Unterstützung der Bevölkerung möglich gewesen.
Weiters erhielten wir vom Wasserwirt Geng eine großzügige Spende.

Vielen Dank dafür!

Die Übergabe fand aufgrund der aktuellen Lage nur im kleinen Rahmen statt und wird bei Gelegenheit natürlich im größeren Rahmen gebührend nachgeholt!

Bericht und Fotos: FF Geng