Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Nächtlicher Autoüberschlag

ALBERNDORF (12.02. 2019) Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Alberndorf und FF Gallneukirchen alarmiert.

Auf der Gusental-Landesstrasse kam eine 23 Jährige Linzerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug, wo sie in weiterer Folge auf den Dach zu liegen kam. Ein vorbeikommender PKW Lenker konnte der verunfallten Frau aus dem Fahrzeug helfen, wo sie dann selbst die Rettungkräfte verständigte.

Von der Rettung und dem Notarzt wurde die verunfallte erstversorgt, und anschließend nach Linz ins Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, und das Fahrzeug geborgen, wo es von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.

Bericht und Foto von Johann Stadler / FF Alberndorf