Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Katze von Baum gerettet

GALLNEUKIRCHEN ( 05.10. 2018 ) Am Freitag wurde der Offizier vom Dienst von einer verzweifelten Katzenbesitzerin kontaktiert.

Der Kater "Tapsi" sitzt seit mehr als 24 Stunden in etwa 30 Meter auf einem Baum fest.

Da zu dieser Zeit Übungen für das Branddienstleistungsabzeichen beim Feuerwehrhaus abgehalten wurden, rückten zwei Kameraden mit der Drehleiter zur Rettung des Katers aus.

Allerdings stellte sich heraus, dass sich der Baum in einem kleinen Waldstück befand. Daher gab es mit der Drehleiter kein vorankommen.

 

Kurzerhand alarmierte der Einsatzleiter die Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr Schweinbach, welche sich zu diesem Zeitpunkt in Ihrer jährlichen Gemeindegroßübung befanden.

Nach Abschluss der Übung konnten Höhenretter Christian Stroblmair mit Kletterausrüstung und Steigeisen den kläglich miauenden Kater retten und der Besitzerin wohlbehalten übergeben.

Bericht und Fotos via EKM von der FF Gallneukirchen