Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Jahresvollversammlung der Feuerwehr Treffling

TREFFLING (06.01.2019) Die jährliche Vollversammlung fand bei der FF-Treffling statt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Herbert Fürst und Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer, konnte an diesem Abend von Pflichtbereichskommandant ABI Josef Kneidinger begrüßt werden.

In einer Multimedialen, mit vielen Bildern und tollen Videos, ausgefüllten Präsentationen, lieferten das Kommando und die jeweiligen Gruppenkommandanten einen umfangreichen Bericht über das Geschehen im Jahr 2018 vor fast allen Feuerwehrmitgliedern ab.

 

Das abgelaufene Jahr in Zahlen: 61 Einsätze, 800 Stunden in Ausbildung, Übungen und Schulungen alleine in der FF-Treffling investiert 22 Lehrgänge im Bezirk oder an der Landesfeuerwehrschule besucht 29 Erworbene Leistungsabzeichen in den Disziplinen Funken und Technischer Hilfeleistung.

Hervorzuheben ist auch die Leistung der Bewerbsgruppe, die neben dem Abschnittssieg beim Bewerb in Altenberg auch noch beim Landesbewerb in Rainbach bei Freistadt den 3. Rang in Bronze (Platz 27 von 525 Gruppen) und den 2. Rang in Silber (Platz 14 von 435 Gruppen) erreichen konnte.

 

Aus der Feuerwehrjugend konnte drei Kameraden, welche ebenfalls das Jugend – Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold absolviert haben, in den Aktiv – Stand übernommen werden.

Besonders erfreulich ist, dass heuer das erste Mädchen bei der Feuerwehr – Jugend angelobt werden konnte.
 Nach dem „Hoamat – Land“ fand der Abend noch einen gemütlichen Ausklang.

Bericht und Fotos: FF Treffling