Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Holzstämme von Straße entfernt

KRONABITTEDT (13.09. 2018) Zu einem technischen Einsatz auf die Landesstraße L1500 in Bereich Hochbuchedt wurde die Feuerwehr Kronabittedt alarmiert.

Der Notruf wurde von einem Feuerwehrkameraden der FF Kronabittedt abgesetzt, der zufällig am Einsatzort vorbeikam, dabei wurden im Vorfeld schon wichtige Details an die ausrückenden Kameraden übermittelt. Ein Hänger von einem Holz-LKW war auf die Straße umgestürzt. Der Lkw Lenker konnte den Anhänger wieder mittels Holzkran selbst auf die Räder stellen.

 

Die umliegenden Holzstämme wurden von der Straße entfernt. Feuerwehrlotsen sicherten gemeinsam mit der Polizei die Straße ab. Weitere Aufräumarbeiten und das säubern der Straße führte anschließend die Feuerwehr durch. 

Bericht und Fotos via EKM von der FF Kronabittedt.