Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Herbstübung des Pflichtbereiches Zwettl/Rodl

Am Donnerstag, 08. Oktober 2015 fand die jährliche Herbstübung statt. Es nahmen 72 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Zwettl/Rodl, Dreiegg, Sonnberg, Dietrichschlag und Langzwettl mit insgesamt 9 Fahrzeugen teil.

Die Übungsannahme war ein Brand bei Familie Schernhorst, der in der Heubelüftung ausgebrochen war und sich auf den Heuboden und über den Dachstuhl auf den Wohntrakt ausgebreitet hatte. Zwei verletzte Personen konnten gerettet werden und nach 40 Minuten wurde Brand aus gegeben. Bei der  Nachbesprechung wurden viele gute Ideen und Anregungen vorgebracht. Bürgermeister Roland Maureder bedankte sich bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und den guten Erfolg der Übung. 

 

Foto: AW Julia Ratzenböck und OAW Manfred Rehberger

Text: AW Julia Ratzenböck 

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157659637771725