Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Gruppenkommandanten der Bewerbsgruppen bereiten sich auf Bewerbe vor

ABSCHNITT URFAHR. Im Feuerwehrhaus Veitsdorf fand kürzlich eine Dienstbesprechung der Gruppenkommandanten der Bewerbsgruppen des Abschnittes Urfahr statt. Einberufen wurde diese vom Oberamtswalter für Bewerbswesen Martin Ramerstorfer.

Der Einladung zur Dienstbesprechung ist auch der Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer gefolgt und informierte die anwesenden Gruppenkommandanten über den neuen Bewerbsanhänger und die neuen Bewerbsgeräte die ab dieser Saison bei den Bewerben eingesetzt werden.

Die Gruppenkommandanten wurden auch über den Landes-Feuerwehrbewerb informiert bei dem der Bezirk Urfahr-Umgebung Mitveranstalter ist.

Oberamtswalter Martin Ramerstrofer besprach mit den Anwesenden die Neuerungen beim Löschangriff und beim Staffellauf. Damit die Verantwortlichen ihre Bewerbsgruppen richtig auf die kommenden Bewerbe vorbereiten.

 

Bericht von OAW Christoph Meisinger | Pressestelle BFK UU