Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Großes Interesse bei Bewerbsgruppenbesprechung

KÖNIGSCHLAG (13.05.2019) Großes Interesse gab es an der diesjährigen Bewerbsgruppenbesprechung in Königschlag am vergangenen Montag. Über 40 Vertreter der Bewerbsgruppen aus dem Abschnitt fanden sich im Feuerwehrhaus Königschlag ein.

Oberamtswalter und Bewerter Gerhard Gossenreiter informierte die Teilnehmer über die abgelaufene und bevorstehende Bewerbssaison. Ebenso gab es ausführliche News über diverse Regelauslegungen und Augenmerke der Bewerterteams. Besonders erfreulich war die Vorstellung eines neuen Bewerterteams aus dem Abschnitt Leonfelden, welches aus HBI Manfred Rechberger und HBM Fabian Hochreiter besteht.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger zeigte sich Aufgrund der regen Interesse erfreut, und bedankte sich vorab bei den Feuerwehren Zwettl/R. (Übungsbewerb 18.05. sowie Reichenau (Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung am 29.06.) und Ottenschlag (Nassbewerb am 27.07.)  für die Organisation der Bewerbe im Abschnitt.

 

Fotos: OAW Sebastian Denkmayr