Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Generalprobe für die Feuerwehrmatura (FLA Gold)

BEZIRK/ALBERNDORF (10.05.2022) Die intensive Ausbildung um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold befindet sich in der Endphase. Nach monatelanger Vorbereitung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihren Wissensstand bei der Generalprobe im Feuerwehrhaus Alberndorf unter Beweis zu stellen.

Das hochkarätige Ausbilderteam bestehend aus den Ausbildungsverantwortlichen OAW Andreas Gstöttenmayr und OAW Christian Stanzel, MBA samt Bezirks-Feuerwehrkommandant und den drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten sowie Stationsbewerter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung verlangten den Teilnehmern einiges ab.

Zum Abschluss gab es noch eine Nachbesprechung mit Tipps und Hinweisen der Ausbilder für die einzelnen Disziplinen. Bei den abschließenden Worten durch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer sprach er den Teilnehmern motivierende Worte zu und wünschte allen viel Glück für die bevorstehende Feuerwehrmatura die am 20.5. in der Landesfeuerwehrschule in Linz über die Bühne geht.

Bericht und Fotos: OAW Martin Bretterbauer
weitere Fotos >>