Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Gemeinsamer Ausbildungsnachmittag

VORDERWEISSENBACH (09.10.2021): Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Piberschlag hielt die Feuerwehr Amesschlag/L. am Samstag, den 09.10.2021, eine Ausbildungsveranstalltung, für das Modul Menschenrettung nach Verkehrsunfällen, für den

gesamten Pflichtbereich der Marktgemeinde Vorderweißenbach ab.

Teilgenommen haben hier Kameraden aller Feuerwehren des Plichtbereichs Vorderweißenbach.
Das Hauptaugenmerk hierbei wurde auf die Lageerkundung, das Absichern der Unfallstelle sowie der Fahrzeuge, und anschließend die Menschenrettung gelegt.

Nach einem kurzen Theoretischen teil im FF Haus Piberschlag konnten die Teilnehmer das gelernte dann 

auf dem Übungsplatz in die Tat umsetzen. Viele verschiede Geräte wurden vorgestellt und konnten dann gleich ausprobiert werden.

Bericht und Fotos: FF Amesschlag/L.

Weitere Fotos auf Fickr

Zum Video der FF Piberschlag hier klicken.