Gemeinsame Atemschutz und FMD Übung im Abschnitt Urfahr
Einmal im Jahr üben die Atemschutzträger gemeinsam mit dem Feuerwehrmedizinischen Dienst aus dem Abschnitt Urfahr das Vorgehen und die Übergabe von verletzten Personen die aus brennenden Objekten gerettet werden.
Dieses Jahr fand die Übung in der leerstehenden Fachschule in Kirchschlag statt und stellte durch die Weitläufigkeit eine große Herausforderung für die teilnehmenden Atemschutzträger dar. Zusammengestellt und organisiert wurde die Übung vom verantwortlichen Oberamtswalter für Atemschutz Markus Plank.
An der Übung nahmen alle 16 Feuerwehren des Abschnittes teil und wurde auch von Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer mitverfolgt.
Fotos von HAW Herbert Denkmayr
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157695879916924