Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Gemeindeübung in Engerwitzdorf

SCHMIEDGASSEN / ENGERWITZDORF (29.09. 2019) Die FF Schmiedgassen hat die diesjährige Gemeindeübung organisiert, bei der die Feuerwehren Treffling, Schweinbach und Schmiedgassen beteiligt waren.

Übungsannahme war ein Brand im Kindergarten Wolfing, etliche Kinder und Betreuer waren eingeschlossen und mussten gerettet werden.

Mit schwerem Atemschutz wurde die Personenrettung in Angriff genommen und die teilweise verletzten Personen am schnellsten und sichersten Weg durch Fenster und Türen ins Freie gebracht.
Parallel wurde im Außenangriff eine Ausbreitung des Brandes unterbunden. Unverzichtbar ist natürlich die Sicherstellung der Löschwasserversorgung, dies wurde durch den Aufbau einer etwa 500m langen Zubringerleitung gewährleistet.

Bericht und Fotos: FF Schmiedgassen

Weitere Berichte
http://www.ff-schmiedgassen.at/category/allgemein/

http://www.feuerwehr-schweinbach.at/portal/index.php/uebungen/487-28-09-2019-herbstgrossuebung-in-der-gemeinde

http://www.ff-treffling.eu/wp/