Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

FULA Gold erfolgreich absolviert

LFS (20.03.2021) 24 TeilnehmerInnen aus dem Bezirk Urfahr Umgebung entschieden sich für die Teilnahme am 36. Landes-Feuerwehrfunkleistungsbewerb in Gold in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

 

Der Bewerb gliedert sich in 5 Stationen und es zählt die Einzelleistung des Bewerbers.

Vier gemeinsame Vorbereitungsabende in dem jeweiligen Abschnitt waren die Grundlage für die tollen Ergebnisse.

Um den Bewerb und die dazugehörige Vorbereitung zu ermöglichen, wurde seitens des Landesfeuerwehrverbandes ein strenges Hygienekonzept entwickelt.
Corona bedingt gab es dieses Jahr einige Änderungen, so wurde beispielsweise auf eine Reihung nach Punkte und eine Siegerehrung verzichtet.

Ein Dank gilt an Hauptamtswalter Josef Lehner, seinen 3 Oberamtswalter Jörg Brandstetter, Florian Mathe und Walter Mitterhuemer und den unzähligen freiwilligen Helfern, die in den vergangen Wochen zahlreiche Stunden in die Vorbereitung investiert haben.

Ergebnisliste

 

Fotos: OAW Prokesch & OAW Denkmayr