Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Friedenslicht Feier

ST FLORIAN / BEZIRK (18.12. 2017) Sehr viele Feuerwehrjugendliche, Jugendbetreuer/innen und Funktionäre, sowie Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Oberösterreich waren nach St. Florian zusammengekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen.

Schon am Nachmittag fand im ORF Landesstudio eine Friedenslichtübergabe an die Einsatz-Organisationen statt. Nach einer Stärkung im Feuerwehrmuseum feierten alle gemeinsam in der Stiftsbasilika mit Propst Johann Holzinger eine besinnliche und weihnachtliche Friedenslichtandacht.

Von dort aus wurde das Friedenslicht von Tobias Flachner aus Hochburg-Ach der das Friedenslicht dieses Jahr aus Bethlehem holte, an die Feuerwehrjugendlichen an alle Bezirke verteilt. Am Heiligen Abend wird das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugendlichen in den Orten verteilt und sollte vielen Menschen Zufriedenheit, Geborgenheit und Friede bringen.

Von unserem Bezirk waren Jugendliche und Funktionäre von den Feuerwehren Mühldorf, Oberneukirchen, Steyregg, Bad Mühllacken und Kirchschlag dabei.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157667592630829