Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Feuerwehrolympiade zu Ende

CELJE / SLOWENIEN ( 23. 07. 2022 ) Mit einer schönen Schlussfeier im Stadion Z dezele gingen die Internationalen Feuerwehrwettkämpfe nach 7 Tagen am Samstag Abend zu Ende. Viele Fans aus unserem Bezirk und dem Bundesland waren bei den Bewerben mit dabei und feuerten die Gruppen lautstark an, und das jeden Tag bei nahezu 40°.

Der letzte heiße Tag war geprägt vom Bewerb der Aktivgruppen Damen und dem Löschangriff der Sportwettkampfgruppen. Dabei konnte von unserem Nachbarbezirk Rohrbach die Damengruppe aus Julbach die Leistung der vergangenen Bewerbe nicht abrufen. Die Sportwettkampfgruppe aus Frankenburg sich aber den 2. Platz sichern.

Gratulation alle Teilnehmern und Siegern.

Die nächsten Internationalen Feuerwehr-Jugendbegegnungen finden 2024 in Borgo Valsugana in Trentino / Südtirol statt.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Fotos Samstag Bewerb: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72177720300752201

Fotos: Siegerehrung: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72177720300773938