Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Feuerwehrhaus Zubau gesegnet

WAXENBERG ( 20.05. 2018 ) Zahlreiche Besucher nahmen beim Frühschoppen der FF Waxenberg teil.

Eröffnet wurde die Feierlichkeit mit der Feldmesse und der Segnung des neuen Zubaus des Feuerwehrhauses durch KonsR. Mag. Pater Wolfgang Haudum, mit musikalischer Unterstütztung von der Musikkapelle Oberneukirchen.

Im Anschluss folgten Dankesworte von Kommandant HBI Christian Preuer, sowie von Bürgermeister LAbg. DI Josef Rathgeb und Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer. Unter anderem galt der Dank an die zahlreichen Feuerwehrmitglieder und Privatpersonen für die über 2600 unentgeltliche geleisteten Arbeitsstunden für den neuen Zubau des Feuerwehrhauses in Waxenberg, welcher nach zweijähriger Bauzeit schließlich feierlich eröffnet wurde.

Anschließend sorgte das Waxenberger HungerturmTrio für eine tolle Stimmung beim Frühschoppen.

 

Tolle Preise gab es bei der „Baustein-Aktion“ zu gewinnen. In der Hüpfburg sind die jungen Gäste voll auf ihre Rechnung gekommen. Darüber hinaus gab es ein Kinderprogramm sowie Ponyreiten.

Der Erlös des Festes dient der Finanzierung von Ausrüstung und Geräten.

Bericht: AW Elisabeth Gillhofer / FF Waxenberg

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157697043005035