Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Festakt 70 Jahrfeier und Fahrzeugsegnung

PIBERSCHLAG ( 29.07. 2022 ) Das diesjährige Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag begann bereits am Freitag den 29. Juli durch einen Festakt anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag mit Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges.

Neben den vielen Ehrengästen, darunter Bürgermeister Leopold Gartner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Josef Rathgeb, Beverley Allen-Stingeder konnte Kommandant Helmut Atzmüller auch über 200 Feuerwehrmitglieder der umliegenden Feuerwehren aus den Bezirken Urfahr Umgebung und Rohrbach begrüßen. Die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges führte Bezirks-Feuerwehrkurat Pater Otto Rothammer durch.

Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Musikkapelle Helfenberg.

Im Rahmen des Festakts, wurde Bürgermeister Leopold Gartner mit der Florianplakette in Bronze des Bezirkes Urfahr-Umgebung ausgezeichnet. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde dem Kameraden Hohner Friedrich verliehen. Er war Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag und bekam die 70 jährige Ehrenurkunde des OÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Alle Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72177720300939968