Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Fahrzeugbrand Abfahrt Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF - A7 (09.10.2019) Kurz nach 16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach und Treffling, zu einem Fahrzeugbrand bei der Autobahnabfahrt Engerwitzdorf alarmiert. Ein Lenker aus Niederösterreich war auf der A7 Richtung Freistadt unterwegs, als er bei Engerwitzdorf bemerkte, dass das Fahrzeug im Motorraum Feuer fing. Geistesgegenwärtig fuhr er bei der Ausfahrt Engerwitzdorf ab und konnte in einer Pannenbucht anhalten und den Notruf wählen.

Die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach unter der Einsatzleitung von Kommandant-Stv. Philip Rittberger konnte den Brand im Motorraum löschen bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Warum das Fahrzeug Feuer fing ist unklar. Der Lenker wurde nicht verletzt, am BMW entstand Totalschaden.

Bericht und Fotos via EKM FF-Schweinbach