Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Erneut viele Einsätze durch Sturmschäden

ZWETTL / BERNDORF (16.03. 2019) Nach dem Sturm vor einer Woche mussten wieder viele Feuerwehren im Bezirk ausrücken um Bäume zu entfernen, die Straßen und Güterwege blockierten. Die FF Zwettl hatte mehrere Einsätze und waren mit 25 Feuerwehrleute und 2 Fahrzeuge unterwegs. Es wurde auch ein Traktor zur Unterstützung heran gezogen.

Bei einem Einsatz wo ein Baum auf ein Hausdach fiel, half die Firma Pichler mit einem LKW – Kran aus, um das Hindernis zu beseitigen.

Mehrere Bäume mussten auch die Feuerwehren Berndorf und Geng entfernen die durch den starken Wind entwurzelt wurden und auf den  Güterweg Hammermühle stürzten.
Nach dem säubern der Straße konnte die kurzzeitige Sperre wieder frei gegeben werden und die Kameraden einrücken.

Fotos und Bericht via EKM von den Feuerwehren Zwettl und Berndorf.


Sollten noch Berichte von den Feuerwehren gesendet werden wird dieser Bericht aktualisiert.