Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Empfang des neuen LFA-B der FF-Lachstatt

Lachstatt (29.07.2021) Große Freude herrschte beim Empfang des neuen Löschfahrzeuges LFA-B. Um 18. Uhr durfte die Freiwillige Feuerwehr Lachstatt das lang ersehnte Löschfahrzeug in Empfang nehmen und in den Feuerwehrdienst stellen.

Nach einer sorgfältigen Übernahme des Fahrzeuges bei der Fa. Rosenbauer in Leonding gab es anschließend eine gründliche Einschulung bei der 8 Mann von der FF-Lachstatt teilnahmen. Sämtliche Gerätschaften wurden in Betrieb genommen und ausführlich getestet.

Feuerwehrkommandant Herbert Lehner konnte mit einer Abordnung der Stadt Steyregg unter Bürgermeister Johann Würzburger, den Stadträten*innen Stefanie Rechberger, Gerhard Hintringer, Nikolaus Höfler und Amtsleiter Michael Öllinger und mit 45 Feuerwehrkameraden*innen sowie der Jugendgruppe Lachstatt das neue Fahrzeug in Empfang nehmen.

Auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer und Pflichtbereichskommandant HBI Rudolf Breuer erwiesen mit ihrem Besuch die Ehre. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Abordnung der Stadtkapelle Steyregg.

Von der Ortsbauernschaft wurde eine neue Motorsäge dankbar im Empfang genommen. Anschließend wurde das Löschfahrzeug mit großem Interesse begutachtet.

Die offizielle Segnung des Fahrzeuges ist im Rahmen eines Feuerwehrfrühschoppen am 12.9.2021 geplant.

Bericht: FF-Lachstatt
Fotos: OAW Martin Bretterbauer

weitere Fotos >>