Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Dienstbesprechungen der Kommandanten

BEZIRK (19.05.2022) In den vergangenen Wochen fanden die Kommandanten-Dienstbesprechungen statt. Bei diesen Dienstbesprechungen werden die Führungskräfte der 66 Feuerwehren des Bezirks seitens der Abschnitts-Feuerwehrkommandos über die aktuellen Geschehnisse informiert.

Unter der Leitung von Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger fand die Besprechung am 17.05.2022 im GH Seyrlberg in Reichenau/Mkr. statt.  Dabei gab er einen Rückblick auf das abgelaufene Halbjahr und einen Ausblick auf kommende Ereignisse.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer lud am 19.05.2022 die Kommandanten und Stellvertreter des Abschnitts Urfahr zur Dienstbesprechung nach Hellmonsödt in das Gasthaus Reingruber ein. Neben den Berichten der Oberamtswalter von ihrem Sachgebiet wurde HBI Rudolf Breuer als Abschnitts-Fachbeauftragter für Leistungsbewerbe ernannt. Er übernimmt die Funktion von OAW Martin Rammerstorfer der sein Amt zurücklegt.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer präsentierte die Neuigkeiten seitens des OÖLFV sowie die geplanten Änderungen im Stützpunktwesen (Sprengstützpunkt, Einsatzführungsunterstützung, Drohne) und motivierte in seiner Rede die Führungskräfte der anwesenden Feuerwehren.

Fotos: OAW Martin Bretterbauer Flickr & OAW Sebastian Denkmayr