Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Branddienstleistungsprüfung mit 22 Gruppen

ABSCHNITT OTTENSHEIM (29. - 31.10.2021) 22 Gruppen (davon 13 in Bronze und 9 Silber) meisterten souverän die Abnahmen der Branddienstleistungsprüfung beim Feuerwehrhaus Walding, wo man perfekte Bedingungen vorfand.

Hauptbewerter Andreas Schaubmair konnte an den 3 Tagen mit seinen 9 Bewertern perfekt vorbereitete Löschgruppen bzw. Tanklöschgruppen von 11 Feuerwehren bei den verschiedenen Szenarien über die Schulter schauen.

Bei der Feuerwehr Puchenau war unter Teilnehmern auch der Bürgermeister Fritz Geyrhofer mit von der Partie und das im Feuerwehrdienst die Erfahrung ein wertvolles Gut ist, bewies die Silbergruppe aus Walding: Gesamtalter 492 Jahre, Ø 54,7 Jahre. Der fiktive Brandeinsatz wurde fehlerfrei abgearbeitet.

Beeindruckt von den gezeigten Leitungen zeigten sich auch der Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und der Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter. Beide betonten bei der kontaktlosen Übergabe der Abzeichen die Wichtigkeit dieser Leistungsprüfung.

Freitag:
Mühldorf»
Rottenegg»
Herzogsdorf»
Ottensheim»

Samstag:
Landshaag»
Puchenau»
Koglerau»
Eschelberg»
Eidenberg»

Sonntag
Feldkirchen/D»
Walding»

 

Fotos: OAW Phillip Prokesch