Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Bezirksbewerb Aktiv + Jugend

LANDSHAAG - GDE FELDKIRCHEN/DONAU (28.08.2021) Der einzige Bewerb in diesem Jahr für Jugend und Aktivgruppen im Bezirk Urfahr Umgebung fand heuer in Landshaag statt. Aufgrund der andauernden Pandemie konnte kein Landesbewerb stattfinden, auch die 3 Abschnittsbewerbe im Bezirk Urfahr Umgebung wurden abgesagt.

65 Jugendgruppen und 40 Aktivgruppen kämpften um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.
Die Leistungsabzeichenübergabe fand vor dem Feuerwehrhaus statt und wurde jeder Gruppe einzeln von Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Karlheinz Pillinger, Kurt Reiter, Christian Breuer überreicht.
Diesmal gab es keine Schlussveranstaltung aufgrund der Corona Situation.

Auch wenn es keine Siegerverkündung gab wurden Spitzenleistungen erbracht. Ebenso durften wir Gruppen aus den umliegenden Bezirken begrüßen.

Der älteste Teilnehmer kam von den Gastgebern der Feuerwehr Landshaag - 68 Jahre alt und konnte ebenso sein Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Fotos: OAW Phillip Prokesch

weitere Fotos»

Übergabe Abzeichen»