Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Bewerbsgruppe Veitsdorf sicherte sich Bronze Cup

ALTENBERG (14.06.2019) Am Sportplatz von Altenberg bei Linz kämpften 24 Bewerbsgruppen um einen schnellen und fehlerfreien Löschangriff, der in einem spannenden Wettkampf im KO-Duell ausgetragen wurde. Neben der Bewerbselite von Bezirk Urfahr Umgebung waren auch starke Gruppen aus den Nachbarbezirken am Start und zeigten tolle Leistungen bei der von der FF Altenberg perfekt organisierten Veranstaltung.

Bei schweißtreibenden Temperaturen wurden Spitzenzeiten unter 30 sec gelaufen, wobei sich die Bewerbsgruppe Veitsdorf 1 vor Mühldorf und Schmiedgassen 2 den Sieg im Bronze Cup vom Bezirk Urfahr Umgebung holte.

Die Tagesbestzeit ging mit 29,55 sec an die Gruppe Schmiedgassen 1.

Neben den 10 Bewertern freuten sich auch OBR Ing. Johannes Enzenhofer und BR Christian Breuer über die starken Leistungen der angetretenen Gruppen.

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierten Nationalrat Mag. Michael Hammer und Bgm. Ferdinand Kaineder, sowie Kommandant HBI Bernhard Pichler mit seinem Organisationsteam allen Gewinnern.

Fotos: OAW Martin Bretterbauer

Weitere Fotos:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157709092143088

Ergebinsliste:
feuerwehr-altenberg.at/wp-content/uploads/Endergebnis_2019.pdf