Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Ausrückung zur Florianimesse

STEYREGG (16. 05. 2022) Nach zwei Jahren rückten die Kameraden der Feuerwehren Steyregg und Lachstatt zu Ehren des Heiligen Florian, den Schutzpatron der Feuerwehren, aus und versammelten sich zur traditionellen Florianimesse.

Bei der Begrüßung der anwesenden Feuerwehrmitglieder durch den Pflichtbereichskommandanten HBI Rudolf Breuer war auch Bürgermeister Gerhard Hintringer anwesend der dadurch den Steyregger Feuerwehren seine Wertschätzung ausdrückte.

Pfarrer Mag. Andres Hinterholzer zelebrierte für die anwesenden Kirchenbesucher und Feuerwehrmitglieder eine tolle und feierliche Messe.
Im Anschluss wurde ein Kranz vor dem Kriegerdenkmal für alle gestorbenen, vermissten und gefallenen Kameraden niedergelegt.

Bericht und Fotos: Lea Thorwartl / FF Steyregg