Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Einsatz für die FF Oberndorf (Gem. Bruck-Waasen) am Freitag, 11. September 2015 um 23:13 Uhr.

Die FF Oberndorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert. 13 Einsatzkräfte mit Einsatzleiter HBI Christoph Scherrer rückten innerhalb sechs Minuten mit dem KLF zum Einsatzort aus.

Ein 35-jähriger Monteur aus Peuerbach fuhr auf der Eckartsroitherstraße L1204 Richtung Peuerbach. Im Ortschaftsbereich von Oberndorf kam das Fahrzeug nach einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und der PKW überschlug sich. Das Fahrzeug wurde schwer beschätdigt. Der Lenker blieb unverletzt. Das Rote Kreuz war vor Ort.

Die Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung wurde von der FF Oberndorf durchgeführt. Nach 80 Minuten war der Einsatz beendet.

Bericht und Fotos: AW Beate Wiesinger, FF Oberndorf