Die darin befindlichen Bewohner wurden von dem Feuer überrascht und eine Flucht war nicht mehr möglich. Gegen 18:00 Uhr erfolgte dann die Alarmierung der FF Piberschlag. Aus dem bereits stark beschädigtem Haus mussten mittels Innenangriff, mit schwerem Atemschutz 5 vermissten Personen gesucht und gerettet werden.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Brandherde gestaltete sich die Personensuche sehr schwierig. Weiters waren Teile des Gebäudes bereits stark einsturzgefährdet, was die Suche ebenfalls komplizierter machte.
So die Übungsannahme für die diesjährige AlSt. 2 Atemschutzübung in Piberschlag, an der gesamt 16 Atemschutztrupps aus 12 Feuerwehren der Bezirke UU und RO bzw. ein Trupp der Feuerwehr Přední Výtoň aus Tschechien teilnahmen.
Fotos: Martin Gaisbauer, wastuatsi.at
Bericht: FF Piberschlag via EKM