Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Ankunft des neuen Rüstlöschfahrzeuges in Piberschlag

PIBERSCHLAG ( 23. 09. 2021 ) Mit großer Begeisterung wurde das neue RLFA 2000 von der Bevölkerung beim Feuerwehrhaus in Piberschlag in Empfang genommen.

Das Fahrzeug ist ein MAN TG3 und wurde von der Fa. Rosenbauer als erstes in OÖ mit diesen Aufbau erzeugt und in Rahmen der GEP ( Gefahrenabwehr -Entwicklung-Planung ) für die Gemeinde Vorderweißenbach bei der Feuerwehr Piberschlag stationiert.

Die 450.000 € die das Fahrzeug kostet wurden mit dem Zuschuss von LFV, Gemeinde, und die Sonderausrüstung mit Eigenmittel von der Feuerwehr selbst finanziert.

Es ersetzt das 25 Jahre alte Rüstlöschfahrzeug, das eine freiwillige Feuerwehr in der Stadt Budapest kaufte.

Beim Empfang auch mit dabei Bürgermeister Leopold Gartner, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger und interessierte Kameraden von den umliegenden Feuerwehren.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157719891418318