Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Aktion 1220

BEZIRK (15.05. 2020) Eine vom OÖ Landesfeuerwehrverband "Aktion 1220" ins Leben gerufen Initiative und ein dringender Appell an alle Feuerwehren in OÖ sich zu beteiligen, das wiederum dient zur Stärkung der Wirtschaft.

Diese Aktion wurde ins Leben gerufen, um die regionale Wirtschaft zu fördern. Die Feuerwehren wurden

aufgerufen, Beschaffungen und Investitionen in der Höhe von 1.220 € bei Unternehmen in der Region bzw. Gastronomiebetrieben zu tätigen.

 

Die Feuerwehr Kirchschlag tat dies beim Ortsansässigen Nah&Frisch-Geschäft. Dieses wird geführt von Kameraden Thomas Reisenberger.

Er war selbst vom Coronavirus betroffen, damit sogar im Krankenhaus und musste sein Geschäft lange Zeit zusperren.
Kommandant Gebhard Gangl und Kassier Josef Noska überreichten Thomas Reisenberger eine Akuthilfe von 1.220 €. Die Verpflegung für Übungen
und Einsätze wird dann in Zukunft gegengerechnet und dient der Feuerwehr als Gutschein. Das Geld ist also schon im Vorhinein gut investiert worden.

Die Kameraden der FF Kirchschlag hoffen, dass sie Thomas mit seiner Familie damit ein bisschen unterstützen können!

Foto und Bericht: FF Kirchschlag

Bei weiteren Einsendungen wird dieser Bericht aktualisiert.