Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

FF Amesschlag hat gewählt

AMESSCHLAG/OBERNEUKIRCHEN (10.03. 2018) Die Jahresvollversammlung der FF Amesschlag/Onk fand im GH Lindenwirt in Oberneukirchen statt. Kommandant HBI Dominik Schwarzenberger begrüßte neben Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer auch Bürgermeister LAbg. DI Josef Rathgeb und zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Amesschlag.

 

Die Berichte der Kommandomitglieder fassten die Aktivitäten, Einsätze und Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen und gaben einen Ausblick auf das kommende Jahr. Besonders erwähnenswert sind die Erfolge der abgelaufenen Bewerbssaison. Die Bewerbsgruppe und die Jugendgruppe konnten hervorragende Platzierungen bei diversen Bewerben erreichen.

Für das Jahr 2018 steht noch ein ganz besonderer Punkt auf dem Programm. Im Frühling 2018 wird das über 30 Jahre alte Kleinlöschfahrzeug gegen ein neues KLF-A ausgetauscht und bei einem großen Fest im August eingeweiht.

Nach Ablauf der Funktionsperiode wurde bei der heurigen Jahresvollversammlung auch das Kommando der FF Amesschlag gewählt. HBI Dominik Schwarzenberger wurde ohne Gegenstimme als Kommandant bestätigt.

Sein Stellvertreter OBI Daniel Breiteneder wurde ebenfalls wieder gewählt. Als Kassenführer stellte sich AW Christian Pammer erneut zur Verfügung und wurde von der Kameradschaft bestätigt. Herzlich bedankt, hat sich der Kommandant Schwarzenberger bei Gerhard Braun, der seine Funktion als Schriftführer zurücklegte.

Ihm folgte AW Ulrike Haider-Schwarz als neue Schriftführerin nach. Die Tätigkeit des Gerätewarts übernimmt erneut AW Günther Pammer.

Fotos und Bericht:  AW Mag. Ulrike Haider-Schwarz / FF Amesschlag bei Oberneukirchen