Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

51 frisch ausgebildete Feuerwehrfunker

BEZIRK (16.04.2022) 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten am vergangenen Wochenende den Funklehrgang in den Räumlichkeiten der Bauakademie Lachstatt. Zuvor gab es für alle Teilnehmer eine online Theorieausbildung.

Neben dem sicheren Umgang mit dem Funkgerät wird auch großes Augenmerk auf die Kartenkunde gelegt. Das Bestimmen von Koordinaten auf der Karte und der Umgang mit dem Kompass wird ebenfalls gelehrt.

Die Teilnehmer wurden vom insgesamt 8-köpfigen Team rund um HAW Josef Lehner bestens auf die Abschlussprüfung vorbereitet welche neben einem Theorie-Teil auch eine Funkübung beinhaltete.

Bei der Schlussfeier gratulierte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer allen Teilnehmer und durfte jedem Teilnehmer ein Feuerwehr-Rotes Osterei übergeben. Auch die AusbildnerInnen durften Ostereier entgegennehmen.

 

Fotos: OAW Sebastian Denkmayr

Weitere Fotos auf Flickr