Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

50 neue Feuerwehrfunker ausgebildet

BEZIRK (23.11.2019) 50 Feuerwehrmitglieder nahmen an den vergangenen zwei Wochenenden am Funklehrgang des Bezirks in der OÖ Bauakademie in Lachstatt teil.

 

Das Ausbildner-Team um Hauptamtswalter Josef Lehner konnte den Teilnehmern die Grundlagen im Feuerwehr-Funken näher bringen.

Schwerpunkte des praktisch gestalteten Lehrgangs waren vor allem das Arbeiten mit der Karte sowie das Funken im Einsatzfahrzeug.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter konnten den Teilnehmern zum erfolgreich absolvierten Lehrgang gratulieren.

Besonders erfreulich ist, dass 36 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner einen "vorzüglichen" Erfolg erreichen konnten.

Fotos: OAW Sebastian Denkmayr

Weitere Fotos auf Flickr