Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

43 neue Feuerwehrfunker ausgebildet

BEZIRK (23.02.2019): An den vergangenen beiden Wochenenden wurde der Funklehrgang an der OÖ Bauakademie in Lachstatt abgehalten. Lehrgangsleiter Hauptamtswalter Josef Lehner durfte insgesamt 43 Teilnehmer/-innen begrüßen. Die 7 Ausbildner bestehend aus Brandrat Kurt Reiter, und den Oberamtwaltern Jörg Brandstetter, Walter Mitterhuemer, Florian Mathe sowie Katrin Hehenberger, Herbert Prammer und Thomas Hraba vermittelten den Teilnehmern die Grundlagen des Funkens im Feuerwehrdienst.

Das intensive Ausbildungsprogramm reichte von der Kartenkunde bis hin zum Funken unter Realbedienungen.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer durfte sich bei der abschließenden Passübergabe mit 29 "vorzüglichen" und 11 "sehr guten" sowie 3 "guten" Feuerwehrfunkern freuen.

Bericht von OAW Sebastian Denkmayr
Fotos    von HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157689933428483