Eröffnet wurde der Bewerb von Feuerwehrpräsident Robert Mayer und dem Landesfeuerwehrkommandanten der Steiermark, LBD Reinhard Leichtfried, die zahlreiche Ehrengäste, darunter LTAbg. Mag.a Bernadette Kerschler und Bürgermeister Ök.-rat Ing. Franz Labugger.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Lebring – St. Margarethen organisierte ein vielseitiges Rahmenprogramm inklusive einer Leistungsschau zahlreicher Einsatzorganisationen. So kamen nicht nur die Bewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sondern auch die zahlreich angereisten Schlachtenbummler und Fans auf ihre Kosten.
Aus dem Bezirk Urfahr Umgebung traten folgende Zillenfahrer an:
FF Feldkirchen/Donau:
Andreas Berger
Simon Berger
Stefan Berger
Gerhard Pammer
FF Landshaag:
Lukas Burgstaller
Thomas Haider
Erwin König
Florian König
Roland Mittermayr
Felix Rechberger
FF Rottenegg:
Martin Wolf
Gerhard Schietz
FF Walding:
Hermann Mahringer
Die Zillenfahrer aus Niederösterreich konnten auch diesmal nicht bezwungen werden. Trotzdem konnten zufriedenstellende Ergebnisse eingefahren werden.
Fotos: OAW Phillip Prokesch