Aber auch eine Übung zur Brandbekämpfung in der hauseigenen Atemschutzstrecke der Feldkirchner Floriani, welche bei völliger Dunkelheit und komplett verraucht gemeistert werden musste, stand am Ausbildungsprogramm.
Lehrgangsleiter Georg Schlachter und die 7 Ausbilder waren mit den Teilnehmern äußerst zufrieden.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter lobten am Ende des Lehrgangs die gute Ausbildung und bedankten sich für das Engagement in ihrer Freizeit.
3 Kameraden von der Feuerwehr Feldkirchen/D waren für den Ablauf und der Betreuung der Atemschutzübungsstrecke tätig. An den beiden Praxis Ausbildungstagen stand auch das Atemschutzfahrzeug zur Verfügung. 2 Kameraden der Feuerwehr Ottensheim füllten die Atemluftflaschen der Teilnehmer und stellten den Teilnehmern das Fahrzeug vor.
Bericht und Fotos: OAW Phillip Prokesch
weitere Fotos am flickR»