Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

180 Feuerwehrführungskräfte tagten in Gramastetten

Gramastetten (02.02. 2018)

Im Jahr 2018 führt die Oö. Landesfeuerwehrschule, in einem neuen Format, den Lehrgang „Kommandanten-Weiterbildung“ in den OÖ. Viertel durch. 180 Feuerwehrführungskräfte – Kommandanten, Stellvertreter, Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten aus dem gesamten Mühlviertel und darüber hinaus tagten im Gramaphon in Gramastetten. In diesem ganztätigen Lehrgang wurde über aktuelle und zukünftige Themen, die unsere Feuerwehrführungskräfte in den Gemeinden betreffen, informiert.

Auch Themen wie die Gemeindefinanzierung NEU und die Gefahren- und Entwicklungsplanung waren wesentliche Themen. Kulinarisch wurden die Kameraden vom Team des Gramaphons besten versorgt.

In den Pausen wurden zwischen den Teilnehmern viele Erfahrungen und neue Ideen ausgetauscht. Spezielle die Führungskräfte, die schon gewählt wurden und noch in den nächsten Wochen gewählt werden, profitierten von den zahlreichen Gesprächen mit den „alten Hasen“ aus den Freiwilligen Feuerwehren.

Begeistert über dieses Format eines dezentralen Lehrganges waren der Landes-Feuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner mit seinem gesamten Team der Landes-Feuerwehrschule und alle Führungskräfte des Mühlviertels.

Danke der Gemeinde Gramastetten speziell Bürgermeister Andreas Fazeni für die zur Verfügung Stellung dieses tollen Veranstaltungszentrums im Herzen des Mühlviertels.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos:https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157692956395055