Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Eine Besonderheit in unserem Bezirk

Feuerwehr im Bild ist eine besondere Marke im Bezirk Urfahr-Umgebung unter der Berichte, Videos und Beiträge unserer Feuerwehren veröffentlicht werden.

Feuerwehr im Bild

Gelungender Auftritt der FF Mühldorf bei den THL Tagen in Hofkirchen

Am 3. September 2016 nahm unser „Technical Rescue Team“ (TRT) im Rahmen der THL Tage 2016 zum ersten Mal an einer Leistungsprüfung dieser Art teil....zu den Details

Neue Einsatzzentrale und neues Rettungsfahrzeug gemeinsam gesegnet

FELDKIRCHEN/DONAU (04.09. 2016) Unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehrhaus in Feldkirchen gesegnet. Zahlreiche...zu den Details

Offizielle Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) für die Feuerwehr Langzwettl.

Langzwettl. 28.08.2016. Feierlich fand an diesem Tag die Segnung des neuen KLF-A Einsatzfahrzeuges statt und wurde seinen offiziellen Bestimmungen...zu den Details

Goldene Bezirks-Leistungsplakette feierlich übergeben

KOTTINGERSDORF (14.08.2016) In einem feierlichen und kameradschaftlichen Rahmen wurde an die Freiwillige Feuerwehr Kottingersdorf die...zu den Details

Feierliche Feuerwehrhauseröffnung

Amesschlag bei Oberneukirchen 14.08.2016. Um den neuen Ansprüchen zu entsprechen, war der Neubau des neuen Feuerwehrhauses dringend notwendig....zu den Details

Beeindruckende Leistungsschau der Einsatzkräfte in Schweinbach

SCHWEINBACH/ENGERWITZDORF (07.08.2016). Ich bin dabei war das Motto des Einsatzkräftetages in Schweinbach. Ich bin dabei, wenn es um das freiwillige...zu den Details

50 Heisse für Hauptbewerter Franz Weißenböck

KÖNIGSSCHLAG (24.07.2016) Mit seinen Kameraden, Freunde, Bekannte und nahezu dem gesamten Bezirks-Feuerwehrkommando feierte Franz Weißenböck im...zu den Details

Neuwahl des Kommandanten und seinem Stellvertreter in Sonnberg

SONNBERG (22.07.2016) Nachdem HBI Reinhard Plakolb seine Funktion als Kommandant der FF Sonnberg zurückgelegt hat, erfolgte die Neuwahl.zu den Details

Neues Kommandofahrzeug gesegnet

HERZOGSDORF (17.7.2016) Nachdem am Samstag bereits der Nassbewerb über die Bühne gegangen ist, gab es am Sonntag schon den nächsten Programmpunkt bei...zu den Details

Neue Helme für die Feuerwehr Puchenau

„Komm, ich erzähle dir eine Geschichte!“ Einmal angenommen, ein Helm eines/-er Feuerwehrmannes/-frau könnte sprechen, so könnte dieser über Bände...zu den Details