Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Einsatzbereit rund um die Uhr

Unsere Feuerwehren sind trotz Freiwilligkeit 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr einsatzbereit. Die Aufgaben sind bei jedem Einsatz unterschiedlich und herausfordernd.

Einsätze

Erfolgreiche "Personenrettung" eines Schwerverletzten

STEYREGG (26.07. 2018) Zu einer Personenrettung auf einer Baustelle wurde die Feuerwehr Steyregg alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich...zu den Details

Kleinkind unversehrt aus verschlossenem Auto befreit

KOGLERAU (19.7.2018) Am Nachmittag des 19. Juli 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Koglerau mit dem Stichwort "Kleinkind in PKW eingeschlossen"...zu den Details

Verkehrsunfall mit Traktor

HERZOGSDORF (15.7.2018) Während es alljährlichen Frühschoppens der Freiwilligen Feuerwehr Herzogsdorf wurden die Kameraden um 14:26 Uhr zu einem...zu den Details

Aufräumarbeiten in Engerwitzdorf

SCHMIEDGASSEN (13.07. 2018) Zu Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Schmiedgassen alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Ortschaft Haid waren zwei...zu den Details

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

AFIESL/PIBERSCHLAG (10.07. 2018) Gemeinsam mit der FF-Afiesl wurde die Feuerwehr Piberschlag um 00:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter...zu den Details

Einsatz bei Dachstuhlbrand

KRONABITTEDT (06.07. 2018) Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehren Kronabittedt, Kirchschlag und Eidenberg in die Ortschaft Geitenedt bei...zu den Details

Karambolage auf der B 127 beseitigt

PUCHENAU (30.06. 2018) Zu Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Puchenau auf die B 127 alarmiert. Vier Fahrzeuge waren in eine Karambolage verwickelt...zu den Details

Brandeinsatz in der Gemeinde Schenkenfelden

SCHENKENFELDEN (24.06.2018) Am Sonntagnachmittag wurden die Kameraden der FF Schenkenfelden zu einem Brandeinsatz gerufen.zu den Details

Heckenbrand schnell gelöscht

LICHTENBERG (18.06. 2018) Zu einem Brandeinsatz wurde die Kameraden der Feuerwehr Lichtenberg nach Altlichtenberg alarmiert. Eine Hecke ist dort in...zu den Details

Morgendlicher Einsatz nach Verkehrsunfall

LANDSHAAG (20.6.2018) Nachdem er einem Reh ausgewichen war prallte ein Lenker auf der Landshaager Bezirksstraße kurz nach 4:00 Uhr gegen einen Baum,...zu den Details