Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Einsatzbereit rund um die Uhr

Unsere Feuerwehren sind trotz Freiwilligkeit 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr einsatzbereit. Die Aufgaben sind bei jedem Einsatz unterschiedlich und herausfordernd.

Einsätze

Autobrand in letzter Minute verhindert

ENGERWITZDORF (22.06.2017). Gerade noch verhindert werden konnte ein Vollbrand eines Autos Donnerstagmittag in Schweinbach in der Gusenbachstraße in...zu den Details

Junger Lenker bei Verkehrsunfall schwer eingeklemmt

ALBERNDORF. Bei einem Verkehrsunfall auf der Reichenauerstraße bei Riedegg (Gemeinde Alberndorf in der Riedmark) wurde Mittwochnachmittag ein junger...zu den Details

Erfolgreiche Türöffnung

Reichenau (13.06.2017) Baby eingeschlossen in Einfamilienhaus, so der Einsatzgrund der Feuerwehr Reichenau. Die zu einer Türöffnung verständigt wurde.zu den Details

Kälber in Jauchegrube gestürzt

PUCHENAU (4.6.2017) Weil zwei Kälber in eine Jauchegrube gestürzt waren wurde die Freiwillige Feuerwehr Puchenau um 8 Uhr zur Tierrettuung alarmiert.zu den Details

Modellflugzeug aus Donau gefischt und Besitzer ausgeforscht

STEYREGG (04.06.2017). Während eines technichen Einsatzes Sonntagvormittag am Donauufer wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg...zu den Details

Heizungsbrand in Vorderweißenbach

Vorderweißenbach (04.06.2017) Die Feuerwehr Vorderweißenbach wurde zu einem Brandeinsatz alarmiert.zu den Details

Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte

ST. VEIT IM MÜHLKREIS (01.06.2017). Donnerstagfrüh hat sich auf der Hansberg Landesstraße zwischen Neusserling und St. Veit ein schwerer...zu den Details

19-jähriger mit Auto in Gusen gestürzt

ALBERNDORF (24.05.2017). Großes Glück hatte ein Autolenker Mittwochmorgen in Alberndorf in der Riedmark: Der 19-Jährige stürzte mit seinem Wagen in...zu den Details

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

STEYREGG (22.05.2017). Am 22.05.2017 wurden die Kameraden der Feuerwehr Steyregg um 18:18 Uhr zum zweiten Mal, aber dieses Mal mittels Sirenenalarm...zu den Details

Auto von Zug erfasst – Lenker schwer verletzt

WALDING. Ein 56-Jähriger aus Schachen hat Donnerstagmittag in Walding bei einem ampelgeregelten Bahnübergang das Rotlicht und den herannahenden Zug...zu den Details