Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Wohnhausbrand in Oberbairing

ALTENBERG (23.09.2017). Um 9:22 Uhr heulte Samstagvormittag in Oberbairing und Altenberg die Sirene. Brandalarm in einem Wohnhaus in der Hochstraße. Beim Eintreffen der Freiwilligne Feuerwehrleute schlugen die Rauchschwaden bereits aus Fenster und Tür.

Aus noch unbekannter Ursache brach in einem Zimmer eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Glücklicherweise wurde dieser schnell entdeckt und der Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Oberbairing und Altenberg mit Einsatzleiter Brandinspektor Richard Punzenberger stand der Raum bereits in Brand.

Sofort wurde mit schwerem Atemschutz eine Innenangriff gestartet. Den Feuerwehrkräften gelang es den den Brandherd unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Insgesamt stand 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist beträchtlich, steht aber noch nicht genau fest.


Fotos via EKM FF Oberbairing
Bericht von OAW Christoph Meisinger

Pressestelle BFK UU