Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Wohnhausbrand in Baumgarten

ENGERWITZDORF. Kurz nach 8:00 Uhr entdeckten Mitarbeiter vom Maschinenring einen Brand bei der Außenfassade eines Wohnhauses in Baumgarten, Gemeinde Engerwitzdorf. Sofort alarmierten die Mitarbeiter die Feuerwehr und begannen das Feuer zu löschen.

Bei einem Wohnhausbrand werden immer alle Feuerwehren der Gemeinde alarmiert. Es rückten die Feuerwehren Treffling, Schweinbach und Schmiedgassen nach Baumgarten aus. Am Einsatzort eingetroffen war das Feuer bereits eingedämmt. Einsatzleiter der Feuerwehr Treffling Martin Mairhofer führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Bereich des Brandes.

Für ihn war klar, dass die Mitarbeiter vom Maschinenring einen größeren Wohnhausbrand verhindert haben und perfekt reagiert haben. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht ermittelt werden.


Bericht und Foto OAW Christoph Meisinger
Pressestelle BFK UU