Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

"Wild wild west" beim Feuerwehrball

PUCHENAU (3.2.2018) Zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Feuerwehr Puchenau. Der Buchensall wurde für den Ball in eine Westernstadt verwandelt.

Die Eröffnungsshow erzählte Geschichten aus jener Zeit, als Cowboys, Indianer und Goldschürfer die Eisenbahnbrücke in Linz überquerten und dem roten Stadthäuptling aus Linz reiche Einnahmen bescherten. Doch eines Tages sollte alles anders kommen, als die Brücke plötzlich gesprengt wurde … . Am Ende konnten sich aber Cowboys und Indianer wieder versöhnen und feierten gemeinsam mit den Ballbesuchern eine stimmungsvolle Ballnacht.

Der Goldrausch lebte bei der Verlosung der vielen Sachpreise noch einmal auf. Die Gewinner freuten sich über Preise im Gesamtwert von mehr als € 10.000.

Im Saloon und den zahlreichen Bars wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Bericht und Fotos von der FF Puchenau