Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen

ABSCHNITT URFAHR (11.03.2017). Mit dem Abhalten der Abschlussübungen schlossen angehende Feuerwehrmänner und -frauen die Truppmannausbildung im Abschnitt Urfahr ab. Die Teilnehmer konnten dabei ihr gelerntes Wissen der letzten Samstage anwenden und den Ausbildnern zeigen.

Unter der Leitung von Ausbildungsschef Hauptamtswalter Johann Schwarz wurden in den letzten Samstagen in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Abschnitt wieder junge Feuerwehrmänner und -frauen für den Feuerwehrdienst ausgebildet.

Bei der Abschlussübung am Badesee in Steyregg bekamen die angehenden Feuerwehrleute wertvolle Tipps und sammelten erste Einsatzerfahrungen. Neben Johann Schwarz gratulierte auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Christian Breuer.


Alle Fotos ► https://goo.gl/lSPirj

Pressestelle BFK UU