Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Tolle Leistungen beim FuLA Silber

LINZ (6.4.2018) Am Freitag den 6. April 2018 wurde an der Landesfeuerwehrschule in Linz um das Funkleistungsabzeichen in Silber gekämpft. 22 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung waren unter den insgesamt 295 Teilnehmern.

Den Bezirkssieg und hervorragenden sechten Gesamtrang "erfunkte" Thomas Hörschläger von der Freiwilligen Feuerwehr Eschelberg. Außerdem konnte sich Natalie Lehner von der Freiwilligen Feuerwehr Waldschlag mit voller Punktzahl und Platz 10 ebenfalls im Spitzenfeld platzieren.

Das hervorragende Abschneiden ist dem Fleiß der Bewerber aber auch der guten Vorbereitung im Bezirk zu verdanken. Die Haupt- und Oberamtswalter mit ihren Unterstützungsteams haben während des letzten Monats mit den TeilnehmerInnen geübt und sie so perfekt auf den Bewerb vorbereitet.

Bei der Schlussveranstaltung im Hof der Landesfeuerwehrschule betonte Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner die wichtige Stellung der Funker in den Feuerwehren. Im Einsatzfall zeichnen sie für eine einwandfreie Kommunikation verantwortlich und sorgen so für einen geordneten Einsatzablauf. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer ließ es sich nicht nehmen, den erfolgreichen Funkern persönlich zu gratulieren.

Ergebnisliste Gesamt:

Ergebnisliste Bezirke:


Bericht und Fotos von OAW Max Kastner
weitere Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157689583872970