Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

THL-Prüfung der Feuerwehren Bad Leonfelden und Laimbach

Bad Leonfelden (14. 10. 2016) Heute nachmittag absolvierten die Feuerwehren Bad Leonfelden und Laimbach die technische Hilfesleistung in Bronze, Silber und Gold.

 

 

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitungszeit wurde vom Hauptbewerter OAW Johann Stadler die technische Hilfeleistung abgenommen.Insgesamt traten zu der Prüfung 25 Teilnehmer an. 7 in Bronze, 8 in Silber und 8 in Gold an. Nachdem die Karten gezogen wurden, absolvierten die lerneifrigen Kameraden alle ihnen vorgegebenen Aufgabenstellung. Die Teilnehmer mussten einen Verkehrsunfall, der bei Dunkelt nachgestellt wurde, bewältigen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung positiv abgelegt und das technische Hilfeleistungsabzeichen, je nach Stufe (Bronze, Silber oder Gold) durch BR Heinz Huber erhalten.

 

Foto: OBI Harald Meindl

Text: OAW Manfred Rehberger

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157673864165352