Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

THL Abnahmen in Steyregg und Lachstatt

STEYREGG (14. 10. 2016) Die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt stellten sich der Technischen Hilfe Leistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold. Erstmals wurde diese Prüfung bei den Feuerwehren in der Gemeinde Steyregg unter den Neu ausgearbeiteten Richtlinien durchgeführt. Wobei in Gold eine besondere Aufwertung stattfand, und zusätzliche Aufgaben zu bewältigen waren.

Das Bewerter - Team unter der Führung von Hauptamtswalter Harald Eder, FT-B Karl Heinz Pillinger,  HBM Herbert Prammer und HAW Johann Schwarz nahmen diese Prüfung ab, und konnten sich von dem guten Ausbildungsstand der beiden Feuerwehren überzeugen, denn alle angetretenen Gruppen konnten positiv abschließen.

Bei der Feuerwehr Steyregg erreichten 4 in Bronze und 3 in Silber das Leistungsabzeichen, wobei Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer als Gruppenkommandant seine Gruppe anführte.

In der Feuerwehr Lachstatt konnten sich 1 Teilnehmer in Gold, 4 in Silber und 5 in Bronze, über dieses begehrte Leistungsabzeichen freuen.

Vize-Bgm. Gerhard Hintringer dankte allen die sich dieser Leistungsprüfung stellten.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157673862689492