Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Stundenlange Suche nach einer abgängigen Frau

GRAMASTETTEN/WALDING (31.07. 2018) 115 Feuerwehrleute aus Walding, Eschelberg, Rottenegg, Gramastetten, Ottensheim, Höflein und Goldwörth suchten in den Abend und Nachtstunden in der näheren Umgebung nach einer 50 jährigen abgängigen Bewohnerin aus Gramastetten die um die Mittagszeit das Haus verlassen hatte und nicht mehr zurück gekehrt war. Auch 25 Suchhunde mit ihren Begleitern aus ganz Oberösterreich durchkämten das Suchgebiet.

In den Nachtstunden wurde die Suchaktion von der Einsatzleitung der Polizeiinspektion Ottensheim eingestellt, da es den Einsatzkräften und den Suchhunden nicht mehr zumutbar war, auf Grund der Finsternis und der schweißtreibenden und stundenlangen Suche in teilweise sehr steilen und unwegsamen Gelände. 

Weitere Ermittlungen werden von der Polizei durchgeführt.

Fotos: Herbert Denkmayr / BFK UU

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157698047998161