Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges

NEUSSERLING (16.10.2016) Ein großer Tag für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neusserling: Das neu angeschaffte Kleinlöschfahrzeug wurde feierlich gesegnet.

Hauptbrandinspektor Thomas Rath begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Unter anderem waren Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer und Bürgermeister Mag. Alois Ehringer gekommen.

Auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Otterskirchen aus Deutschland war angereist.

Alle Anwesenden freuten sich über das neue Fahrzeug, das die Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Neusserling auch in der Zukunft sicherstellt. Aufgebaut wurde das Kleinlöschfahrzeug von der Firma Magirus Lohr auf einem Iveco Daily Fahrgestell.

Im Zuge der Feierlichkeit erhielt Kommandant Stellvertreter Wolfgang Gahleitner für sein außerordentliches Engagement beim Beschaffungsprozess die Bezirksverdienstmedaille in Gold.

Bei der anschließenden Agape hatte jeder die Gelegenheit das neue Fahrzeug zu bewundern. Ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Roither „Mitten in der Welt“ bildete den Abschluss dieses festlichen Tages für die Feuerwehr Neusserling.


Bericht von OLM Thomas Traxler und OAW Max Kastner
weitere Fotos von OLM Thomas Traxler:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157671847593613