Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Saisonstart bei der THL-Leistungsprüfung

WALDING (13.4.2018) Nicht weniger als 18 Feuerwehrmitglieder konnten bei der THL-Abnahme ein Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Nach der Winterpause ging es mit der Abnahme in Walding wieder mit den Leistungsprüfungen "technische Hilfeleistung" weiter. Nach gründlicher Vorbereitung trat je eine Gruppe in den Stufen Bronze, Silber und Gold an. Alle drei konnten die Prüfung mit bravour meistern, insgesamt 18 Waldinger Feuerwehrleute freuten sich über die erhaltenen Leistungsabzeichen.

Das Bewerterteam rund um Hauptbewerter Hauptamtswalter Harald Eder gratulierte zur perfekten Arbeit und freute sich über die nachhaltig hohen Teilnehmerzahlen bei den THL-Leistungsprüfungen. Durch die Teilnahme wird eine hohe Zahl an Mitgliedern für technische Einsätze - insbesondere für schwere Verkehrsunfälle - vorbereitet.

Bericht von OAW Max Kastner
Fotos von der Freiwilligen Feuerwehr Walding