Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die FF Amesschlag/Vwb.

Das Fahrzeug der Marke VW hat Allradantrieb, ein Mittelhochdach und einen langen Radstand und mit diesem sind die Amesschläger Florianis für die kommenden Aufgaben zeitgemäß ausgerüstet.

 

Gesegnet wurde das MTF von Pater Otto Rothammer im Beisein zahlreicher Kameraden von den umliegenden Wehren und somit seiner offiziellen Bestimmung übergeben, wobei auch Abordnungen von Schönegg und Piberschlag dabei waren, welche wie hinlänglich bekannt ist, das diese beiden Wehren ab 1. Jänner zum Pflichtbereich Vorderweißenbach gehören.
Mit dabei beim Festakt auch zahlreiche Ehrengäste, gesehen wurden unter anderen HR Dr. Andrea Außerweger, Bürgermeister Leopold Gartner, Abschnittskommandant Heinz Huber, der Kommandant des Abschnitt Rohrbach Josef Öller und E-BR Johann Grünzweil. Die beiden Blaulichtorganisationen Rotes Kreuz und Polizei wurden von Martin Wolfesberger und Stefan Niedermayr vertreten.
Dankesworte richtete HBI Karl Wiesmayr an die Theatergruppe Vorderweißenbach, welche mit der Spende von € 12.122 .- eine beträchtliche Summe zum Ankauf des neuen Fahrzeug geleistet hat. Ein Danke war auch an seine Kameraden gerichtet welche EHRENAMTLICH unzählige Stunden ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung opfern.
Große Ehre für HBI Karl Wiesmayr und AW Thomas Breuer, diese bekamen von BR Heinz Huber die Verdienstmedaille des ÖBV – Stufe 3 überreicht.
Der Festakt und der anschließende Frühschoppen wurden von der MK Vorderweißenbach musikalisch umrahmt und hat somit zu einem gemütlichen und erfolgreichen Vormittag beigetragen.

 

Foto und Text: OAW Manfred Rehberger

Weitere Fotos:https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157684345631660